gesünder leben

mutig leben

kosten/konditionen unten an jede Seite

 

wie fühlst du dich nachdem du meine Angebot angenommen hast?

  • Bist du bereit DEIN Leben in deiner eigene Hände zu nehmen?
     
  • Bist du bereit DEINE Träume wahr zu nehmen?
     
  • Möchtest du in DEINER Kraft kommen?

  • Wie wäre es wenn DU entspannt und mutig deine Kraft lebst?

 

 

adoption verarbeiten

Mögliche Themen:

Rastlosigkeit

Bindungsschwierigkeiten

Nicht gelebte Wut

Nicht gelebte Trauer

Nicht Wissen wo/wer die Leibliche Eltern sind

Starkes Anpassungsverhalten

Immer wieder in gleiche schwierige Situationen gelangen.

Trauma wegen der Verlust/der Tot der Eltern

Sucht

Unsicherheit

Sich selber Wertlos finden oder sich so verhalten

Wenn du adoptiert bist wird von dir verlangt das du damit glücklich bist. Das du ein Trauma davon haben könntest, das deine nicht da sind kommt bei die meisten menschen nicht auf. jede nicht adoptierte darf legal trauern um der Verlust eines Stofftieres. nur du nicht um den Verlust deine Eltern, weil du ja adoptiert bist.

Es gibt mittlerweile mehrere Studien die beweisen dass adoptierte Kindern meistens Traumarisiert sind. Als kleines Wesen würdest alleine gelassen, als du noch nicht für dich einstehen/sprechen konntest. Den Menschen den du am meisten vertraut hast, am besten gekannt hast, dem du am ähnlichsten bist von der Bewegungen her und vom aussehen her, aus dessen Körper du stammst (du warst 9 Monaten im Bauch deine Mutter, das erste Geräusch was du gehört hast war ihr Herzschlag und ihre Worten, das erste was du gefühlt hast war ihren Bauch, das erste was du gerochen hast war sie). Dieser Mensch zu verlieren und auch dein Vater (aus dem du zur 50% stammst) steht gleich mit dem plötzlichen tot eines geliebten Menschen heute.

Wenn du heute als Erwachsene dein Kind, Partner oder Eltern plötzlich verlierst dann ist es völlig gesellschaftlich akzeptiert das du dadurch Traumarisiert bist. Es gibt jegliche Unterstützungsformen, Ärzte und Therapeuten sind darüber aufgeklärt. 

Sobald du aber adoptiert bist wird von dir erwartet das du da nicht so ein drama daraus machst. Adoptive Eltern lügen dich an weil sie angst haben dich zu verlieren: ist das echte Liebe? War deine Adoption eine richtige akt aus liebe für dich? Oder ging es deine Adoptive Eltern (Bewusst oder unbewusst) darum Sozial als liebenswert zu gelten? Du sollst nicht nach deine Eltern suchen, weil die wollten dich nicht oder du sollst die Vergangenheit ruhen lassen. Du darfst nicht wütend sein oder trauern weil es schon lange her ist und du doch froh sein solltest das du adoptiert bist, es hätte ja noch viel schlimmer kommen können. Deine Erkennungsmerkmale, deine Eltern sind aber weg, vielleicht sogar für immer.

Was macht so ein Wesen mit der Erfahrung so einer Weltgrossen Verlust? 

Es passt sich an wo es hinkommt, weil es sich die Schuld gibt das die Eltern weg sind. Es denkt das wenn ich mich nur anpasse dann bleiben die Erwachsenen. Es versucht exakt so zu sein wie die adoptive Eltern, was unmöglich ist weil es nicht die gleiche gene hat. Es wird nie gleich sein. Das führt zu einem Gefühl der Selbstunsicherheit und Wertlosigkeit.

Es gibt jegliche Unterstützung für die adoptions Eltern aber nicht für das Kind oder den Erwachsene Adoptierte, die unter umständen seit mehr als 40 Jahren Traumarisiert durch die Welt geht. Weil die adoptierten müssen doch Glücklich sein das sie adoptiert wurden. 

Wenn du als kleines Wesen die Möglichkeit bekommen hättest, wirklich zu trauern um deine Verlust deine leibliche Eltern, und später wirkliche Unterstützung bekommen hättest um Kontakt zu deine Leibliche Eltern zu bekommen, dann wären viele Sachen in deinem Leben heute anders gelaufen. Du hättest mehr Selbstvertrauen gehabt und wärst Selbstsicherer was deine Persönlichkeit angeht. Und damit wäre es um einiges einfacher gute Beziehungen ein zu gehen und dein Beruf oder Berufung zu finden. 

Wenn du interessiert bist dein Leben neue Energie zu geben, endlich Dich selber kennen zu lernen dann melde dich unbedingt bei mir. Ich bin mittlere weile Entspannt & Kraftvoll und unterstütze dich sehr gerne beim finden deines Lebens.

psychologische ernährungsberatung IKP


Mögliche Themen:      

Verlangen nach gesünderem Essverhalten

Gestörtes Essverhalten durch z.B. Diäten

Essstörungen (Erkrankung)

Einseitige Ernährung

Übergewicht / Untergewicht

Veränderte Lebensumstände durch z.B. Krankheit, Unverträglichkeiten, Allergien etc.


Sich umstellen ist kein einfacher Prozess.
Ich unterstütze Sie dabei, diese Handlung im Alltag umsetzen zu können.


Eigentlich könnten wir aufgrund heutiger Literatur, sei es mittels den zahlreichen Büchern oder Websites schnell herausfinden, was unser Körper braucht an Nahrungsmitteln. Mittlereweile ist auch fast alles einfach zu machen, zu kaufen oder zu haben.

Warum ist es dann trotzdem so schwierig, ein gesundes Nahrungsverhalten zu entwickeln?

Vielleicht weil Nahrung immerzu vorhanden ist?

Weil wir zu Jägern und Sammlern im Lebensmittelgeschäft werden?

Vielleicht weil wir Nahrungsmittel als Ersatz für Liebe und Zuneigung brauchen?

Weil wir gelehrt wurden, unsere Teller leer zu essen?

Weil das Angebot gerade so günstig war?

 

Nahrung ist mehr als Nahrungsmittel aus dem Regal, Garten, Take away, Buffet, Hausgemacht..
Es ist unser Lebenselixier!

 

Unter anderem an diesen Themen arbeite ich mit Ihnen/dir - ganzheitlich und resourcenorientiert. Ich verwende Methoden aus der Atemtherapie, Körperpsychotherapie, Symbolarbeit und der Ernährungslehre. In der Sitzung sieht das so aus, dass ich im Gespräch auch die eigene Körperwahrnehmung miteinbeziehe. Oder dass ich durch Massage (auf den Kleidern oder auf der Haut) den Atem miteinbeziehe, um so Blockaden, alte Verhaltensweise zu entdecken und neue Verhaltensmuster zu intergrieren unterstützen kann.
Mit der Symolarbeit kann das zur Sprache werden, was im Unterbewusstsein schlummert aber bis anhin noch nicht spruchreif war. 


Dabei klären sich oft auch Unsicherheiten oder bis anhin zum teil starre Formen.
Damit es möglich wird, seinen eigenen Weg innerhalb des heutigen grossen Angebots an Nahrungsmitteln zu finden.

 


atemtherapie & massage IKP / 
wellnesstraining (div. institute/schulen)


Mögliche Themen:

Stress

Neue Lebenssituationen

Depressive Verstimmungen

Angstzustände

Schmerzen, Krankheiten

Mal richtig ausruhen


Die Atemmassage (auf den Kleidern oder auf der Haut) ist eine Möglichkeit sich auf ein tiefe ebene aus zu ruhen vom Alltag oder von einer Neue Situation oder von Krankheit. Sie kann helfen, sich besser abzugrenzen und trotzdem in Beziehung zu bleiben zu Job, Partner/in, Familie, Kollegen.
Diese Methode wirkt auch unterstützend beim Interegrieren von (neuen) Erkenntnissen und Handlungen. Sie wirkt ebenso beim auf die Spur Kommen von unbewusstem Handeln und Denken, was im Alltag z.B. für Blockaden, Schwierigkeiten sorgen
Mit der Atemmassagen habe ich schon Migräne und verschiedene andere körperliche Schmerzen gelindert; manchmal gelingt es mir, die schmerzen im gesamten verschwinden zu lassen. Bei Depressionen kann es helfen, wieder Energie zu bekommen, um etwas zu unternehmen oder Mut geben, um zu sehen wie es weitergehen könnte im Leben. 

Die Atemmassage unterstützt dabei, Energie zu tanken, um Situationen (besser) zu meistern, zu akzeptieren, lernen damit umzugehen, wieder Raum zu haben um das Leben zu geniessen


Wir beginnen unser selbständiges Leben mit dem ersten Atemzug. Dann folgt vieles, was unseren Atem stocken lässt, uns ausser Atem bringt, uns tief Luft holen und unser Herz schneller klopfen lässt, Unser Körper reagiert auf Angst, Stress, Unsicherheit, Schmerzen, aber auch auf Ruhe, Entspannung, Achtsamkeit, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit.


Atmen, über die Reaktion des Atems eigene Muster und Verhaltensweisen zu entdecken, Blockaden zu erkennen und zu lösen gehört zu den Zwecken der Atemtherapie. Sie unterstützt dabei, das eigene ICH (wieder) zu entdecken und zu stärken. Über Atemmassage und diverse Atemübungen findet sich oft ein schneller und einfacher Zugang zum Ich.


Ich arbeite mit Öl, Lotion, Hot stones, und Wärmekissen.

Für viele meine Klienten und mich ist es immer wieder eine wunderschöne achtsame Arbeit. Ich kann nur jedem empfehlen, sich hin und wieder mal hinzulegen, zu geniessen und zu vertrauen.

 

psychologische symbolarbeit nach wilfried schneider


Mögliche Themen:

Lebensmanagement

Dauer Diäter

Sucht

Konflikt

Klärung im Alltagsablauf

Beziehung

Stress

Blockiert sein

 

Die Arbeit mit Symbolen kann sehr hilfreich sein, wenn Worte fehlen. 


Sie kann den Kern des Problems ans Tageslicht bringen, und man gelangt so zu einem tieferen Verständnis für das eigene Ich und sein Anliegen.
Es stehen verschiedene Symbole zur Verfügung sowie verschiedene Methoden, um ein anliegen klar und einfach darzustellen. so kann eine Lösung ersichtlich werden und deren Umsetzung wird damit unterstützt.

Mehr Informationen zu Wilfried Schneider: > psychologische-symbolarbeit.de

"Wo Sprache nicht ausreicht, beginnt die Arbeit mit Symbolen.
Symbole als Hoffnung oder 'Es ist alles schon da. Du musst es nur finden'."

 

nahrungsergänzung und massageprodukte

Mögliche Themen:

Einseitige Ernährung

Säure-Base Haushalt

Reinigung von Innen

Reinigung von aussen 

Vegane Ernährung 

Konzentration

Balance im Körper

Wellness

 

Es gibt mittlere weile viele gute Nahrungsergänzungs- und Wellness Produkte auf der Welt. Ich hab mich für die Linien von > Déesse entschieden, weil es eine Schweizer Firma ist (zertifizierte Qualität, vorwiegend vegane Produkte, vorwiegend Biorohstoffe und kurze Transportwege plus Unterstützung der Schweizer Wirtschaft).

Die Produkte sind naturrein.

weil sie soweit als möglich naturbelassen sind.
Zudem bieten sie ein Säure-Base-Programm an, welches einfach im Alltag umsetzbar ist.


Die Massageprodukte von Déesse bestehen aus Aprikosen Öl, Wellness Fusscreme, Wellness Öl, Camphor Creme und Camphor Öl.
Ich arbeite mit einem neutralem Öl aus der Apotheke und füge jeweils ein bischen von diesen Cremen oder Ölen hinzu.


Folgende Produkte sind direkt bei mir erhältlich:

Vitamine (individuell dosierbar)
Mineralien (individuell dosierbar)
Algen: Chlorella Pyrenoidosa, auch mit Omega 3, Eisen, Vitamin B12 und C
Säure-Base Tee
Cordyceps
Reishi
Artischocken Kapseln
Säure Base Bad
Aprikosen Öl
Wellness Fusscreme
Wellness Öl
Camphor Creme
Camphor Öl
 

Für weitere Produktinformationen fragen Sie mich bitte per Telefon oder Email an oder schauen Sie direkt auf deesse.com